Neues Mitglied der XO Brass Familie!

Viele Jahre des Ausprobierens verschiedenster Posaunenmarken, -Setups und -Modelle haben mich schließlich zu XO Brass geführt. Mit den Posaunen von XO kann ich zum ersten Mal genauso vielseitig unterwegs sein, wie ich es in meinem beruflichen Alltag sein muss. 

Mein Hauptinstrument, die XO1632, ist zu einer Verlängerung meiner musikalischen Stimme geworden und lässt mich alles von Bigband über Combo, Salsa bis Brasssection mit großer Zuverlässigkeit bedienen.

Für klassische, symphonische aber auch kammermusikalische Projekte habe ich in der XO1236 das Instrument meiner Wahl gefunden. Obwohl Posaunen mit großer Bohrung für mich normalerweise ungewohnt sind, da ich hauptsächlich kleine Bohrung spiele, fühlt sich die 1236 vom Spielen her nicht an wie eine große Bohrung. Gleichzeitig vermisse ich im klanglichen Ergebnis nichts.

Die XO1240 schließlich ist meine Bassposaune geworden. Mir als Tenorposaunisten fällt der Wechsel zur 1240 sehr leicht. Generell schätze ich an den drei XO Posaunen, dass das Spielverhalten sehr ähnlich ist, was regelmäßiges Wechseln zwischen ihnen stark vereinfacht.

XO1632

XO1236

XO1240