News

CD Veröffentlichung

Am 9. April ist es soweit! Dann erscheint meine erste eigene CD "New Hope" beim Label Mons Records. Sie wird dann überall im Handel erhältlich sein.

Im Video könnt ihr schon mal in einen Teil der Titel reinhören und Bilder der Aufnahmesession vom letzten Jahr sehen.

Polizeiorchester

Seit August 2017 bin ich jetzt 1. Posaunist im Polizeiorchester des Saarlandes.

 

 

 

 

 

 

CD-Produktion mit Jiggs Whigham

Im April 2017 werde ich meine erste eigene CD aufnehmen.

Mit meinem Quintett bestehend aus Tim Sammel (sax), Felix Hauptmann (p), Nicolai Amrehn (b), Kevin Nasshan (dr),  und mir (trb) - ergänzt durch Veronika Morscher (voc) - werde ich das Album "Hope" von Jiggs Whigham aus dem Jahr 1976 neu einspielen. Gleichzeitig wird - und darüber freue ich mich besonders - Jiggs drei meiner eigenen Stücke auf der CD einspielen.

Aufgenommen wird Ende April in den Hansahaus Studios in Bonn mit Nico Raschke.

 

 

 

 

 

Konzert mit Pe Werner

Am 8.12. spiele ich mit dem Silent Explosion Orchestra unter der Leitung von Manfred Honetschläger im Lokschuppen Dillingen ein Konzert mit der Sängerin Pe Werner.

 

 

 

 

Eigenes Stück

Endlich habe ich ein erstes eigenes Stück fertig komponiert!

 

 

 

 

Konzert!!!

Kommenden Freitag spiele ich mit dem Silent Explosion Orchestra in der Stadthalle in Püttlingen. Zu Gast sein werden die beiden tollen Musiker Philipp Schug und Johannes Müller! Es wird super, kommt in Scharen!
Karten sind zB über mich zu bekommen

 

 

 

 

The Addam's Family Musical

Von Mittwoch den 17.02. bis Sonntag den 21.02. bin ich mit dem Musical Addam's Family auf Tournee in Zürich. Ich freue mich auf neue Erfahrungen!

 

 

 

 

Konzert - Orgel und Posaune

Kommenden Sonntag, den 2. Advent, spiele ich mit dem Organisten Christian Gerhorst in der katholischen St. Blasius Kirche in Saarwellingen. Wir spielen ab 17:30h vor der Abendmesse und währenddessen.
Gespielt werden Werke von Bach, Brewer, Saint-Saens, Reger und Brahms, als auch Gospel, um somit ein relativ breites Spektrum an Musik abzudecken. Das "Herzstück" des Konzertes ist "A Song for Japan", welches 2011 von Steven Verhelst anlässlich der Tsunami- und Atomkatastrophe in Japan komponiert wurde.
Da wir das Konzert selbst auf die Beine stellen, sind wir für jeden Zuhörer froh, je mehr desto besser. Der Eintritt ist frei.

Bujazzo Tour

Langsam nähert sich meine Zeit im Bujazzo dem Ende zu. Von Samstag bis Mittwoch bin ich noch einmal für längere Zeit mit dieser tollen Band unterwegs.

Samstag 10.10.2015: Altes Pfandhaus Köln - Edelhagen rembered - mit Jiggs Whigham

Sonntag 11.10.2015: Altes Pfandhaus Köln - Groove and the abstract truth - mit Niels Klein

Dienstag 13.10.2015: Musiktheater im Revier Gelsenkirchen - Pe Werner & friends - mit Jiggs Whigham

Mittwoch 14.10.2015: Ruhrfestspielhaus Recklinghausen - Pe Werner & friends - mit Jiggs Whigham

 

 

 

Trombone Essentials

Mein Lehrer und Kollege Philipp Schug hat nun seine erste eigene Posaunenschule veröffentlicht. Sie wird vom "crescendo-brass"-Verlag herausgegeben. Sehr zu empfehlen!

Trombone Essentials - Philipp Schug

 

 

 

Nächste Konzerte

Morgen Abend findet im Rahmen der International Jazz Werskatt in Saarwellingen ein "Bigband Meeting" statt. Es spielen die Jailhouse Bigband und das JugendJazzOrchester Saar. Ich werde mit beiden Bigbands spielen und würde mich freuen viele bekannte Gesichter zu sehen!

Wann: Freitag der 14.08. um 19:30h

Wo: Campus Nobel, Werkshalle, Saarwellingen


Samstag und Sonntag, 15. und 16.08. spiele ich jeweils ein Konzert mit dem Bujazzo in Köln, beide Male unter der Leitung von Jiggs Whigham ein Programm mit Stücken des Kurt Edelhagen Orchesters.

Samstag wird der Jazzpianist Florian Weber mit uns spielen.

Wann: 15.08. um 20:00h, 16.08. um 11:00h

Wo: Abtei Brauweiler - Pulheim (Samstag) und Burg Langendorf (Sonntag)

Eigene Homepage

Hier findet ihr meine erste eigene Homepage!

Neben meinem bisherigen Werdegang werde ich Euch über meine Projekte und Konzerte auf dem Laufenden halten. Außerdem ermöglichen meine Kontaktdaten Euch, mich für Auftritte, Aushilfen und Unterricht zu fragen oder/und zu buchen.


Gerne dürft Ihr mir eure Kritik und Anregungen zukommen lassen!


Bild links copyright Bernd Nickaes